Logomanie ist ...

… die Sucht, immer allein das Wort zu führen, Geschwätzigkeit bis hin zur krankhaften Redseligkeit. Schade eigentlich!

Mit Logomanie könnte ja auch die Begeisterung für schöne und gelungene Firmenlogos gemeint sein. Diese sind schließlich Bestandteil des Corporate Designs und repräsentieren das Unternehmen und dessen Leistungen. Bildzeichen erreichen im Vergleich zu Texten mehr Aufmerksamkeit und sorgen damit für eine gute Wiedererkennung. Als besondere grafische Aufgabe stellte sich die Logo-Entwicklung für die TriologieUnternehmensgruppe dar. Der Zusammenschluss von Spezialdienstleistern im Bereich der Arzneimittel- und Medizinprodukteentwicklung sowie des Gesundheitswesens wurde über eine gemeinsame Bildmarke gelöst. Gleichzeitig integriert die orange Farbigkeit die unterschiedlichen Dienstleister eindeutig zur Unternehmensgruppe.

Projekt Details

Kunde: BusinessTriologie
Jobs: Corporate Design I Logoentwicklung I Geschäftsausstattung I Anzeigen I Messegestaltung